Am Anfang braucht man Informationen, was eigentlich gesundes Essen ist. 

Im Ebook "Gesunde Schilddrüse" gibt es diese und jeder kann schon mal sofort anfangen, das Schlimmste wegzulassen, dabei kann es um Milch und Zucker gehen.  

Schritt für Schritt vorgehen 

Als ersten Schritt kann das übliche Essen anders gekocht werden. Das ist nicht unbedingt zu merken und es kann sich schon viel in Richtung Gesundheit ändern.

Hier sind erst mal drei Tipps dazu:

  1. mit reichlich Kokosfett kochen und braten, kein anderes Fett verwenden
  2. Pfeffer weglassen, braucht kein Mensch
  3. das Essen (soweit es paßt) mit Tamari oder Shoju abschmecken und nachwürzen, schmeckt super lecker

In der nächsten Woche werden die Kartoffeln durch Süßkartoffeln oder Hokkaido-Kürbis ersetzt. 

Frühstück

Zuerst wird langsam das Frühstück geändert. Damit erzielt man die schnellsten Erfolge.

Warmes Frühstück ist am wichtigsten, um schnell munterer zu werden. Es ist gleichzeitig die größte Änderung im Essverhalten, wenn es bisher Müsli gab. 

Eine Starthilfe für den Anfang ist der kleine Onlinekurs "Koche Dich raus aus den Schilddrüsenstörungen", hier geht es zum Zugang: Onlinekurs 

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    >